Kindertheater: Das Piratenschwein

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindertheater: Das Piratenschwein

piratenschwein

von Cornelia Funke Rheinisches Landestheater Neuss

Kapitän Sven und sein Schiffsjunge Pit wohnen in einer Hütte am Meer. Um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, bringen sie mit ihrem Boot tagtäglich Früchte von Insel zu Insel. Als sie eines Tages am Strand ein kleines Schwein entdecken, nehmen sie es bei sich auf und nennen es Jule.

Schon bald merken die beiden, dass das wasserscheue Tier ein besonderes Schwein ist: Es ist ein Piratenschwein, da es auf dem Meeresboden Gold wittern kann.

Sobald Jule anfängt zu quieken, brauchen Sven und Pit nur ihr Fischernetz auswerfen und können allerlei Schätze bergen. Da die beiden nicht wissen wohin mit all dem Gold, schenken sie es den Kindern des Dorfes zum Spielen. Was für eine nette, aber dumme Idee!…

Ausgehen von Cornelia Funkes Kinderbuch „Das Piratenschwein“ entwickelt das Rheinische Landestheater Neuss ein abenteuerreiches Erzähltheater für Menschen ab 4 Jahren.

 

AUSVERKAUFT!

Das nächste Kindertheaterstück am 19 März 2017 „Das kleine Gespenst“ finden Sie hier.

Januar 30 2017

Details

Datum: 30. Januar 2017
Zeit: 15:00 - 16:00
Preis: €4
Veranstaltungs-Kategorie:

Ort

Leonhardskapelle Erkelenz

Gasthausstraße 7
Erkelenz, 41812 Deutschland

Google Karte anzeigen

Zeitplan

  • Einlass: 14:50 Uhr
  • Beginn: 15:00 Uhr
  •  

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: +49243185-392
Website: Website des Veranstalters besuchen