Lambertusmarkt 2019 Sonntag

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lambertusmarkt 2019 Sonntag

11:30 Uhr

Open Air Gottesdienst

Ökumenischer Gottesdienst mit Pfarrer Rombach und Pfarrer Wild.

Thema: „Gott baut uns ein Haus, das lebt.“ – Teil II.

Gestaltet durch den Erkelenzer Ökumenenausschuss.

 

15:00 Uhr

Big Band und Chor des Cusanus Gymnasiums Erkelenz

Im dritten Jahr in Folge gehört die Bühne am Sonntagnachmittag den Schülerinnen und Schülern unserer Stadt. Regelmäßig sieht man gestandene Musiker im Publikum, die wortwörtlich den Hut vor der Leistung dieser jungen Musikerinnen und Musiker ziehen, da man diesen ausgeschlafenen und erwachsenen Sound nicht erwarten würde.

Wir freuen uns besonders, dass auch der Oberstufenchor des CGE einen Ausschnitt aus seinem Programm präsentieren wird.

Unglaubliche 8 Millionen Klicks bei Youtube hat ein Konzertmitschnitt des Oberstufenchores alleine mit dem Police-Song „Every breath you take“ erreicht. Dies blieb auch dem Comedian Luke Mockridge nicht verborgen und so wurde sowohl der Oberstufenchor als auch die Big Band in seine TV-Show „Luke, die Schule und ich“ integriert, deren Ausstrahlung noch in diesem Jahr mit Spannung erwartet wird.

Musikalische Leitung Big Band: Thorsten Odenthal

Musikalische Leitung Oberstufenchor: Michael Forg.

 

19:30 Uhr

Purple Schulz

Hier schließt sich der Kreis, denn genau vor 10 Jahren war Purple Schulz der erste

Top Act den Organisator Stephan Jopen zum Lambertusmarkt geholt hat.

Purple Schulz wusste bereits vor mehr als drei Jahrzehnten große Gefühle auf den Punkt zu bringen und landete so einen Hit nach dem anderen: „Sehnsucht“, „Verliebte Jungs“, „Kleine Seen“ u.v.m.

Bei seiner aktuellen Tournee blickt der Kölner Singer-Songwriter nun auf sein Lebenswerk und präsentiert mit „NACH WIE VOR“ sein gleichnamiges aktuelles Album, dessen Songs mit ihren präzisen Beobachtungen auch 30 Jahre später nichts an Aktualität eingebüßt haben. Sie klingen, als seien sie gerade erst geschrieben worden: ob melancholisch, nachdenklich, politisch, ob berührend, erfrischend, leichtfüßig – immer aber grundehrlich und so, wie er sie heute empfindet.

Dabei hält Purple Schulz seinem Publikum durchaus den Spiegel vor, prangert Doppelmoral und Missstände an, aber auf sympathisch-schelmische Art und mit seinem typisch rheinischen Humor. Ein zeitkritischer Geist, der harte Themen und Kontroversen nicht scheut, der sich und seinen Zuschauern aber immer auch Fluchtpunkte aufzeigt, wenn die Welt, in der wir leben, mal wieder völlig Kopf steht.

Wer ein Stück Musikgeschichte live erleben will, sollte sich das Konzert dieses

charismatischen Entertainers auf keinen Fall entgehen lassen. Virtuos begleitet wird Purple Schulz von Markus Wienstroer (u.a. Westernhagen) an Gitarre, Violine und Banjo.

Freuen Sie sich auf einen spannenden, emotionalen und unterhaltsamen Abend, an dessen Ende Sie sich gleichermaßen umarmt, amüsiert und gerührt fühlen werden.

Purple Schulz holt mit seinen Liedern das ganze Leben mit all seinen Facetten zurück zum Lambertusmarkt. NACH WIE VOR – und sogar mehr denn je!

Juni 23 2019

Details

Datum: 23. Juni
Zeit: 11:30
Preis: frei
Veranstaltung Kategorien: ,

Veranstaltungsort

Markt Erkelenz

Markt
Erkelenz, NRW 41812 Deutschland

+ Google Karte

Telefon:

+49243185390

Website des Veranstaltungsorts besuchen

Weitere Tage:

Donnerstag, 20. Juni
Freitag, 21. Juni
Samstag, 22. Juni
Montag, 24. Juni

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: 0243185390
E-Mail-Adresse:
Website: Veranstalterseite besuchen