Acoustic Night Special: Gary Brewer and the Kentucky Ramblers

test

Lade Veranstaltungen

Acoustic Night Special: Gary Brewer and the Kentucky Ramblers

Zum 30. Konzert der Acoustic Night Reihe ist es gelungen, mit Gary Brewer and theKentucky Ramblers eine außergewöhnliche Band aus Kentucky, der Heimat der Bluegrass-Musik nach Erkelenz zu holen.

Gary Brewer and the Kentucky Ramblers spielen nun seit 40 Jahren und bringen auf ihrer Jubiläumstour Bluegrass, Country, Gospelhymnen und traditionelle Old-Time Mountain Music über den Atlantik. In der insgesamt fünfköpfigen Band spielen mehrere Generationen der Brewers und greifen auf ein reiches Familienerbe zurück. Der Großvater von Gary Brewer spielte schon am Ende der 20er Jahren mit der legendären Carter Family. Garys Vater Finlay Brewer startete seine musikalische Laufbahn in den 50ern und steht auch heute noch im hohen Alter mit auf der Bühne. Songwriter und Bandleader Gary Brewer gewinnt sein Publikum als Sänger und charmanter Entertainer schnell. Zudem ist er ein äußerst versierter Instrumentalist auf Gitarre und Banjo. U.a. stand Gary Brewer noch mit dem „Vater der Bluegrassmusik“ Bill Monroe im Tonstudio und veröffentlichte zahlreiche Bluegrass- und Countryalben auf seinem eigenen Label. Gary Brewers Söhne Mason und Wayne tragen die Tradition weiter und sind Virtuosen auf Mandoline, Fiddle und Kontrabass.

Die Band aus der Nähe von Louisville hat in den Jahren alle 50 US-Staaten und 11 europäische Staaten bereist und wurde in Nashvilles berühmter „Grand Ole Opry“ und auf zahlreichen Festivals gefeiert. Zuletzt wurden Gary Brewer mit seiner Band gleich zweifach für den Grammy 2019 nominiert („Best Americana Album & Best American-Roots performance“) .

Wenn die Kentucky Ramblers auf der Bühne stehen, sich rasante Solopassagen auf den verschiedenen Instrumenten jagen und gekonnter Harmoniegesang erklingt, springt der Funke auf das Publikum über. In Erkelenz bietet diese Sonderveranstaltung der Acoustic Night ein authentisches Bluegrass-Feeling, wie es hierzulande nur schwer zu finden ist!

Hinweis: Jede Bestellung ist verbindlich und wird Ihnen in Rechnung gestellt.

Mai 09 2020

Details

Datum: Samstag, 9. Mai
Zeit: 20:00
Preis: 12,00€
Veranstaltungs-Kategorie:

Ort

Leonhardskapelle Erkelenz

Gasthausstraße 7
Erkelenz, 41812 Deutschland

+ Google Karte

Zeitplan

  • Einlass ab 19:00 Uhr
  • Abendkasse: 19:00 - 19:30 Uhr
  • Veranstaltung: 20:00 Uhr
  •  

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: 0243185390
E-Mail:
Website: Website des Veranstalters besuchen