Acoustic Night: BEN WALKER & ROB HARBRON (UK)

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Acoustic Night: BEN WALKER & ROB HARBRON (UK)

Ben Walker zählt derzeit zu den besten Fingerstyle Gitarristen und vermag auf seinem Instrument alte und neue Klänge zu verschmelzen. Dabei greift er auf alte Lautenliteratur der Renaissance- und Barockzeit zurück, lässt sich von traditionellen Tänzen der britischen Inseln inspirieren und entwickelt eine zeitgenössische filigrane Gitarrenmusik.  Seit mehreren Jahren tourt er erfolgreich im Duo mit Josienne Clarke und erhielt mit ihr u.a. den BBC 2 Folk Award. Das Folkduo veröffentlichte mehrere Alben und war auch wiederholt in der Acoustic Night zu Gast. Als Produzent hat Ben Walker mit zahlreichen weiteren Musikern gearbeitet. Nun erschien soeben eine erste Solo EP „Fox on the Downs“.
Diesmal bringt Ben Walker mit Rob Harbron einem weiteren Ausnahmeinstrumentalisten aus London mit nach Erkelenz. Die Zusammenarbeit der beiden Musiker erwuchs aus einem Projekt der English Folk Dance and Song Society (EFDSS) Der britische Guardian bezeichnet Rob Harbron als „Concertina Wizard“. Rob Harbron spielt in England u.a. mit der Band „Leveret“. Nun erklingt der warme Ton seiner englische Konzertina im Dialog mit Ben Walkers Gitarre. Dazu wissen die Musiker auch die hinter den gemeinsam oder solo gespielten Instrumentalstücken stehenden Geschichten zu erzählen.

BITTE BEACHTEN SIE, DASS DIE VERANSTALTUNG VERLEGT WERDEN MUSSTE! SiE FINDET NUNMEHR AM SONNTAG, 15. SEPTEMBER, 11:00 UHR, ALS MATINEE STATT!

 

Tickets:

Vorverkauf 9,00 Euro

Tageskasse 12,00 Euro

 

Der Vorverkauf endet am 12. September 2019, um 14 Uhr.

Die Tageskasse öffnet um 10:30 Uhr, am Veranstaltungstag.

 

Hinweis:  Jede Bestellung ist ein Verbindlicher Kauf und wird Ihnen in Rechnung gestellt. 

September 15 2019

Details

Datum: 15. September 2019
Zeit: 11:00 - 13:00
Preis: 9,00€
Veranstaltungs-Kategorie:
Website: Website der Veranstaltung besuchen

Ort

Leonhardskapelle Erkelenz

Gasthausstraße 7
Erkelenz, 41812 Deutschland

Google Karte anzeigen

Zeitplan

  • Einlass 10:30 Uhr
  • Showtime 11:00 Uhr
  •  

Veranstalter