Acoustic Night: Ben Walker & Rob Harbron (UK)

Lade Veranstaltungen

Acoustic Night: Ben Walker & Rob Harbron (UK)

Ben Walker zählt derzeit zu den besten Fingerstyle Gitarristen und vermag auf seinem Instrument alte und neue Klänge zu verschmelzen. Dabei greift er auf alte Lautenliteratur der Renaissance- und Barockzeit zurück, lässt sich von traditionellen Tänzen der britischen Inseln inspirieren und entwickelt eine zeitgenössische filigrane Gitarrenmusik.  Seit mehreren Jahren tourt er erfolgreich im Duo mit Josienne Clarke und erhielt mit ihr u.a. den BBC 2 Folk Award. Das Folkduo veröffentlichte mehrere Alben und war auch wiederholt in der Acoustic Night zu Gast. Als Produzent hat Ben Walker mit zahlreichen weiteren Musikern gearbeitet. Nun erschien soeben eine erste Solo EP „Fox on the Downs“.
Diesmal bringt Ben Walker mit Rob Harbron einem weiteren Ausnahmeinstrumentalisten aus London mit nach Erkelenz. Die Zusammenarbeit der beiden Musiker erwuchs aus einem Projekt der English Folk Dance and Song Society (EFDSS) Der britische Guardian bezeichnet Rob Harbron als „Concertina Wizard“. Rob Harbron spielt in England u.a. mit der Band „Leveret“. Nun erklingt der warme Ton seiner englische Konzertina im Dialog mit Ben Walkers Gitarre. Dazu wissen die Musiker auch die hinter den gemeinsam oder solo gespielten Instrumentalstücken stehenden Geschichten zu erzählen.

 

Tickets:

Vorverkauf 9,00 Euro

Abendkasse 12,00 Euro

 

 

September 14 2019

Details

Datum: 14. September
Zeit: 20:00
Preis: 9,00€
Veranstaltung Kategorien:
Website: Veranstaltungsseite besuchen

Veranstaltungsort

Leonhardskapelle Erkelenz

Gasthausstraße 7
Erkelenz, 41812 Deutschland

+ Google Karte

Zeitplan

  • Einlass 19:30 Uhr
  • Showtime 20:00 Uhr
  •  

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: 0243185390
E-Mail-Adresse:
Website: Veranstalterseite besuchen