Kindertheater: Der Miesepups

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindertheater: Der Miesepups

Kunstprojekt: Europaschule Erkelenz | Sina Lücke, Klasse 10d „Forderkurs Kunst“ Klassen 9/10 | Leitung: Julia von Helden

 

Der Miesepups Was ist das nur für ein mieses Leben? Alleine in einer stockdunklen Baumhöhle sitzen, über das Chaos stolpern, das überall herrscht, und die einzige Freude am Tag ist es, mit den buschigen Augenbrauen zu rascheln. Es ist ein Leben, wie es der Miesepups mag. Wenn er sich dann noch so herrlich aufregen kann, braucht er nichts weiter. Am wenigsten braucht er die neugierigen Tierchen, die plötzlich vor seiner Höhle auftauchen und bestimmt sowieso nur seine Hässlichkeit anstarren wollen. Allen voran das Kucks. Da kommt ihm die gute Wunschfee gerade recht, die ihn seit neuestem jede Nacht in seinen Träumen besucht. Doch so viele Wünsche sie ihm auch erfüllt, irgendwie vergisst der Miesepups immer wieder, sich das Kucks wegzuwünschen. Also muss er mit den täglichen Kucks-Besuchen und seinen albernen Geschenken leben. Zugegeben, die Lampe mit dem Erdbeerschalter war nicht schlecht und die Brote mit Himbeermarmelade schmeckten auch ziemlich lecker. Aber warum nur lässt sich das Tierchen bei aller Miesepupserei nicht abwimmeln? Ob es ihn am Ende vielleicht gar nicht so grausig findet, wie er denkt?

 

So ungleich die beiden Waldtiere auch sind, so herzerwärmend ist ihre Annäherung, von der Kirsten Fuchs schon im Kinderbuch „Der Miesepups“ erzählt. Und auch davon, wie er sich lohnen kann über seinen großen, miesepupsigen Schatten zu springen.

 

Ein-Personen-Stück nach dem Kinderbuch von Kirsten Fuchs, ab 4 Jahren. Aufgeführt von Burghofbühne Dinslaken

Ausverkauft

 

 

Oktober 07 2019

Details

Datum: 7. Oktober 2019
Zeit: 15:00
Preis: 4,00€
Veranstaltungs-Kategorie: ,

Ort

Leonhardskapelle Erkelenz

Gasthausstraße 7
Erkelenz, 41812 Deutschland

Google Karte anzeigen

Zeitplan

  • Öffnung der Kapelle 14:30 Uhr
  • Einlass ca. 14:50 Uhr
  • Beginn 15 Uhr
  •  

Die Kapelle ist nicht barrierefrei. Bitte kontaktieren Sie uns sollte bedarf bestehen.

Veranstalter