Kindertheater-Abonnement 2017/ 2018

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindertheater-Abonnement 2017/ 2018

Das Abonnement beinhaltet alle vier Kindertheaterstücke der Spielzeit 2017/2018 für ein Kind und einen Erwachsenen.

 

Die zweite Prinzessin

Mo · 9. Oktober 2017 · 15 Uhr

Leonhardskapelle | Kinderstück von Gertrud Pigor | ab 4 Jahre

»Sie sind mit ihr schwimmen gefahren. Sie durfte auf den Balkon und winken. Und als ich mit wollte, haben sie gesagt, ich darf erst mit, wenn ich über das Geländer sehen kann. Jetzt reichts!«

 

Elmar, der bunte Elefant

Mo · 20. November 2017 · 15 Uhr

Leonhardskapelle | Kinderstück von David McKee | ab 3 Jahre

Elmar ist ganz anders als alle anderen Elefanten. Es gibt dicke und dünne Elefanten, große und kleine, dunkelgraue und dickhäutige. Aber Elmar ist kariert. Seine Haut sieht aus wie eine große Patchworkdecke: gelb, orange, rot und lila, blau, grün, schwarz und weiß. Nur grau ist Elmar nicht.

 

Die kleine Meerjungfrau

Mo · 5. März 2018 · 15 Uhr

Leonhardskapelle | Kinderstück nach Hans Christian Andersen | ab 4 Jahre

Das Meer ist stürmisch und wild, als die kleine Meerjungfrau zu ihrem fünfzehnten Geburtstag das erste Mal ihren lang ersehnten Ausflug an die Oberfläche machen darf. Begeistert erblickt sie ein geschmücktes Schiff, von dem Musik ertönt, und einen wunderschönen Prinzen. Doch das Schiff kentert.

 

Die kleine Hexe

So · 22. April 2018 · 15 Uhr

Stadthalle | Kinderstück von Otfried Preußler | ab 4 Jahre

Einhundertsiebenundzwanzig Jahre ist sie alt – aber das ist noch gar nichts! Zumindest nicht für eine Hexe. Deshalb lassen die großen Hexen die kleine Hexe auch noch nicht mit Walpurgisnacht feiern. Dabei will sie unbedingt auch mal auf dem Blocksberg tanzen.

 


 

 

Kindertheater-Abonnements sind erst in der nächsten Spielzeit wieder buchbar.

Oktober 09 2017

Details

Datum: 9. Oktober 2017
Zeit: 15:00 - 16:00
Preis: 32,00€
Veranstaltungs-Kategorie: ,

Ort

Leonhardskapelle Erkelenz

Gasthausstraße 7
Erkelenz, 41812 Deutschland

Google Karte anzeigen

Zeitplan

  • Leonhardskapelle geöffnet 14:30 Uhr
  • Einlass ca. 14:50 Uhr
  • Beginn 15:00 Uhr
  • Ende ca. 16:50 Uhr
  •  

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: +49243185-392
Website: Website des Veranstalters besuchen