Kindertheater: VATERMUTTERKIND

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindertheater: VATERMUTTERKIND

Kunstprojekt: Europaschule Erkelenz | Sophie Kandzior, Klasse 10e „Forderkurs Kunst“ Klassen 9/10 | Leitung: Julia von Helden

 

Früher, als Mama und Papa in einer Höhle lebten, konnten die noch gar nicht richtig sprechen? Nö, die haben auf etwas gezeigt und gesagt: Meins! Oder gerufen: Feuer! Aber das klang dann vielleicht nur wie: Fuahabahaißß! Und die hatten Haare im Gesicht? Auch die Mamas? Klar. So wie Affen? Genau. Und die Mama wusste manchmal gar nicht richtig, wer der Papa eigentlich war? Manchmal schon, aber nicht immer. Weil die Familie von der Mama ziemlich groß war und da waren einfach viele Mamas und Papas. Und jeder hat sich um jeden gekümmert. Naja, meistens jedenfalls. Auf jeden Fall haben sich alle gemeinsam um das Wichtigste gekümmert: alle Kinder.

 

Die Struktur von Familienleben hat sich immer, in den letzten Jahren aber enorm entwickelt. In Deutschland leben heute Menschen aus verschiedensten Kulturen zusammen. Oft stellen sich die Bilder, Vorstellungen und Regeln in ihren Familien sehr unterschiedlich dar. Gibt es die Familie überhaupt noch, wie wir sie aus Omas Zeiten kennen? Und wie leben eigentlich Ameisenfamilien? Frösche, Kaninchen und Wölfe in ihren? Was können wir von ihnen über uns erfahren? Eine Stückentwicklung über den kleinsten Baukasten des gesellschaftlichen Zusammenlebens.

 

Uraufführung, ab 4 Jahren. Aufgeführt vom Rheinischen Landestheater Neuss.

 

Tickets

Erwachsene: 6,00 Euro

Kinder: 4,00 Euro

Abonnement (1 Kind + 1 Erwachsener): 32,00 Euro

 

VVK-Stellen

online unter kultur-erkelenz.de

Buchhandlung Wild (Erkelenz, Baesweiler, Hückelhoven)

 

Hinweis: Jede Bestellung, ist verbindlich und wird Ihnen in Rechnung gestellt.

November 18 2019

Details

Datum: 18. November 2019
Zeit: 15:00
Preis: 4,00€
Veranstaltungs-Kategorie: ,

Ort

Leonhardskapelle Erkelenz

Gasthausstraße 7
Erkelenz, 41812 Deutschland

Google Karte anzeigen

Zeitplan

  • Öffnung der Kapelle 14:30 Uhr
  • Einlass ca. 14:50 Uhr
  • Beginn 15 Uhr
  •  

Die Kapelle ist nicht barrierefrei. Bitte kontaktieren Sie uns sollte bedarf bestehen.

Veranstalter