Acoustic night: Tom Mank & Sera Smolen -ABGESAGT-

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Acoustic night: Tom Mank & Sera Smolen -ABGESAGT-

Tom Mank & Sera Smolen (USA) mit Band

Tom Mank und Sera Smolen aus Ithaca (New York State) haben seit über zwei Jahrzehnten eine ungewöhnliche Mischung aus Blues, klassischen Untertönen und Jazzelementen entwickelt. Der Songwriter und Gitarrist Tom Mank hat seine Wurzeln in der amerikanischen Folk- und Bluesszene. Mit sanfter ruhiger Stimme singt er zu treibenden Gitarrenklängen von Kriegen, Liebe und Konflikten, von Vergangenheit und Zukunft. Er singt etwa von den Schützengräben des Ersten Weltkriegs oder den Kämpfen der amerikanischen  Bürgerrechtsbewegeung und bringt allgemein Hoffnung und Verzweiflung, Freude und Ängste zum Ausdruck.

Seine Frau und Duopartnerin Sera Smolen hat Cello am Konservatorium studiert, organisierte diverse Cello Festivals und spielt in diversen klassischen Ensembles. Die Bass- und Melodielinien ihres Cellos fügen der Musik eine oft mystische Atmosphäre hinzu und ihre freien Improvisationen tragen dazu bei, dass das Duo jegliche Genregrenzen überwindet.

Tom Mank und Sera Smolen touren häufig mit befreundeten Musikern. In Erkelenz wird das Duo gleich von vier weiteren Musikern aus den USA und Niederlanden unterstützt. So stehen neben Tom Mank (Gitarre, Gesang) und Sera Smolen (Cello) die Sängerinnen Janet Cotracciaund Ellen Shae, sowie Kathy Ziegler (piano, vocal) und der Harmonikaspieler Gait Klein Kromhof  auf der Bühne.

 

ABGESAGT

⚠️⚠️Der Krisenstab des Kreises Kreises Heinsberg empfiehlt, öffentliche Veranstaltungen zumeiden.

Daher sagen wir unsere eigene Veranstaltung am Samstag, 29.02.2020, ab, um eine Gefährdung von Künstler*innen, Besucher*innen und Mitarbeiter*innen zu verhindern.

Sollten Sie bereits Karten für diese Veranstaltung erworben haben, wenden Sie sich bitte an uns per Mail:

kultur@erkelenz.de mit dem Betreff: Acoustic Night 29.2.20

Der Kartenpreis wird voll erstattet.

Februar 29 2020

Details

Datum: 29. Februar 2020
Zeit: 20:00
Preis: ABGESAGT
Veranstaltungs-Kategorie:

Ort

Leonhardskapelle Erkelenz

Gasthausstraße 7
Erkelenz, 41812 Deutschland

Google Karte anzeigen

Veranstalter