6. Erkelenzer Musiknacht

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. Erkelenzer Musiknacht

Folgende Künstlerinnen und Künstler erwarten Sie:

Saalbühne: Pop & Rock mit Beets Berries ab 20 Uhr und Hätzblatt ab 22 Uhr

Am Olivenbaum: Oldies & Pop mit Heinz Gerichhausen ab 18:30 Uhr

Stuhllager-Lounge: Klezmermusik mit Shpil Klezmer Shpil ab 19:30 Uhr

Unter der Empore: Jazz mit Wassenjazz ab 19:30 Uhr

Sektbar: Pop & Klassik auf der Gitarre mit Damian Przewozniak ab 20 Uhr

 

Damit fast alle Musiker auftreten können, drehen wir die Stadthalle auf links und verwandeln so manchen bisher verborgenen Raum in eine Konzertlounge. Freut Euch also auf die ein oder andere Überraschung.

Leider können aufgrund der Verlegung in den Innenraum nur noch Geimpfte, Genesene und PCR-Getestete teilnehmen (Bitte Nachweis mitbringen). Schülerinnen und Schüler sind hiervon ausgenommen, müssen aber ab 16 Jahren einen Nachweis darüber erbringen (z.B. Schülerausweis). Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren benötigen dementsprechend keinen Nachweis.

Bereits gekaufte Tickets können bis Freitag unkompliziert in der ursprünglichen Vorverkaufsstelle oder an der Abendkasse erstattet werden.

Sonderregelung zur Burg: Da die Freunde der Burg e.V. gerne trotzdem das historische Ambiente der Burg mit den Klängen von SAITENTANZ und VREVEL füllen möchten, gibt es dieses Konzert auf der Burg parallel, aber unabhängig zur Veranstaltung in der Stadthalle. Musiknacht-Tickets gelten für dieses Konzert ebenfalls. Zudem wird es eine Abendkasse auf der Burg geben.

Zum ersten mal seit Pandemiebeginn präsentiert die Kultur GmbH unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Stephan Muckel wieder die Musiknacht Erkelenz. Bereits zum sechsten Mal können Besucher an den verschiedenen Plätzen in der Stadt „musikalische Leckerbissen“ genießen.

Freundinnen und Freunde von Top 40 Cover – Solokünstlern kommen genauso auf ihre Kosten, wie Fans von Singer & Songwritern oder lokalen Bands mit bekannter, eigener Musik verschiedener Couleur.

Es gibt im Bistrobereich auf der Empore eine Sektbar, wo Sie das Vintage von Simon Hoeren mit einem kleinen vegetarischen und nicht-vegetarischem Gericht  kulinarisch versorgt.

Teilnahme nur für PCR-Getestete, Genesene oder Geimpfte. Bitte Nachweis mitbringen!

Nach einer Initiative von Fred Feiter unterstützt durch Raphael Meyersieck.

 

August 27 2021

Details

Datum: Freitag, 27. August
Zeit: 19:00 - 23:59
Preis: 10,00€
Website: Website der Veranstaltung besuchen

Ort

Stadthalle Erkelenz

Franziskanerplatz 11
Erkelenz, 41812 Deutschland

Google Karte anzeigen

Telefon:

+49243185390

Website des Ortes besuchen

Zeitplan

  • Beginn: 19:00 Uhr
  •  

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: +49243185390
Website: Website des Veranstalters besuchen