Hohenbusch KlassiXX 2024

Lade Veranstaltungen

Hohenbusch KlassiXX 2024

Hohenbusch KlassiXX 2024

Opern & Operettengala „…DEIN IST MEIN GANZES HERZ“

Ouvertüren, Arien und Duette aus beliebten Werken von Mozart, Puccini, Rossini, Wagner, Bellini, Bizet, Donizetti, Léhar u.a. unter dem Motto: „Dein ist mein ganzes Herz“.

RENÈ KOLLO

Opernlegende – Moderation und….mehr

Wir sind stolz und glücklich, RENÉ KOLLO dazu haben bewegen zu können, uns durch diesen Abend zu führen. René Kollo ist der bedeutendste Heldentenor des letzten Jahrhunderts. Seine Vita ist zu umfangreich, um sie auch nur annähernd angemessen aufzuführen. Während drei Jahrzehnten (60-80er Jahre) glänzte er in BAYREUTH mit Rollen wie Froh, Erik, Lohengrin, Stolzing, Parsifal, Siegfried und dem Tristan. Im Wagner –  „Jahrhundertring“ unter Patrice Cherau war er ebenfalls in der Titelpartie des Siegfried zu sehen und zu hören. Er sang an allen bedeutenden Opernhäusern dieser Welt. Seine Operneinspielungen & -Aufnahmen sind alleine schon wegen der Dirigenten ein „Best of“. So hat er mit den größten Dirigenten dieser Zeit – u.a. Herbert von Karajan, Leonard Bernstein, George Solti und den entsprechenden Orchestern – Wiener Philharmoniker, Berliner Philharmoniker, Dresdner Staatskapelle und so vielen anderen mehr Aufnahmen eingesungen, welche heute als Beispielhaft – ja, als Referenzaufnahmen gelten.

Lisa Wittig, Sopran

u.a. Aalto Theater, Essen, – Preisträgerin  „Berliner International Music Competition“

 

Valerie Eickhoff, Mezzosopran

u.a. Deutsche Oper am Rhein, Theater an der Wien, Königl. Opernhaus Kopenhagen, ARD-Preisträgerin

 

Granit Musliu, Tenor

Bayerische Staatsoper, München, Semperoper Dresden (t.b.a.), Oper Tel Aviv (t.b.a.)

 

Serban Vasile, Bariton

u.a. Mailänder Scala, Metropolitan Opera New York, Staatsoper Bukarest, Tschechische Nationaloper Prag

 

PHILHARMONIA FRANKFURT/Main   Leitung: JURI GILBO

Änderungen vorbehalten!

 

Vorverkauf online oder im Büro der Kultur GmbH,Franziskanerplatz 11, Erkelenz.

Telefonisch bei: Claudia Jansen 02431 85 – 392

August 24 2024

Details

Datum: Samstag, 24. August
Zeit: 20:00 - 23:00
Preis: 24,50€
Veranstaltungs-Kategorie: , ,

Ort

Haus Hohenbusch

Haus Hohenbusch
Erkelenz, 41812 Deutschland

Google Karte anzeigen

Zeitplan

  • Einlass Hohenbusch: 18:30 Uhr
  • Vorprogramm. 19:30 Uhr
  • Beginn KlassiXX: 20:00 Uhr
  •  

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: +49243185-392
Website: Website des Veranstalters besuchen