Kinderoper – „Nils Holgerson“

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderoper – „Nils Holgerson“

Kinderoper – „Nils Holgerson“

Kleine Oper Bad Homburg/Frankfurt a.M.  mit dem Orchester der Kreismusikschule 

So.   24.09.2023 Kreismusikschulaufführung  um 15h  (Tickets nur über Kreismusikschule)

Mo. 25.09.2023 Grundschulen der Stadt Erkelenz (Organisation Amt für Bildung & Sport)

09:00 h und 11:00 h

Mit farbenfrohen Kostümen und einer aufwändigen Bühnenausstattung, mit ausgefallenem Lichtdesign und Pyrotechnik. Die Kleine Oper Bad Homburg erzählt mit klassischer Musik, Bewegung und viel Witz die spannende Reise des frechen Nils durch Europa. Mit dabei sind neben Nils Holgersson und der Gans Martin u.a. Nils Vater, ein kleiner Kobold, Smirre der Fuchs, Daunenfein, General von Zipfelhaube, Salvatore, Oberwaldinspektor Marder Katschinsky, Don Carrotte Caballero dela Meng, Gaspar der Mäuse Clochard und viele mehr. Nach 70 spannenden Minuten tanzen die Kinder und Eltern zusammen mit den Darstellern vor Begeisterung auf der Bühne. Sogar die Lehrer.

Wetten, dass?

Inhalt: Die Kleine Oper Bad Homburg hat eine neue Geschichte erfunden. Nils wird von einem Kobold klein gezaubert, weil er respektlos und frech zu ihm ist. Um wieder groß werden zu können muss Nils ein Rätsel lösen. Nämlich: Was haben die Länder Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und Schottland gemeinsam? Mit der Hausgans Martin macht sich Nils auf den Weg das Rätsel zu lösen. Dabei lernt er einiges über das jeweilige Land, seine Traditionen und Eigenheiten. Da sich Nils in der Tierwelt bewegt, lernt er auch die Gefahren kennen, die kleineren Wesen drohen. Aber mit Klugheit und Solidarität schaffen es die beiden immer wieder zu entkommen. Am Ende seiner Reise hat Nils gelernt Achtung für seine Mitgeschöpfe – Menschen wie Tiere – zu haben und hat viele neue Freunde gefunden. Mit des Rätsels Lösung wird er wieder groß.

September 24 2023

Details

Datum: 24. September 2023
Zeit: 15:00 - 16:30
Veranstaltungs-Kategorie:

Ort

Stadthalle Erkelenz

Franziskanerplatz 11
Erkelenz, 41812 Deutschland

Google Karte anzeigen

Telefon:

+49243185390

Website des Ortes besuchen

Zeitplan

  • Einlass: 14:00 Uhr
  • Einlass Saal:14:45 Uhr
  • Beginn 15 Uhr
  •  

Hinweise:

- Kostenlose Parkplätze finden Sie im Parkhaus Aachener Straße, am Franziskanerplatz, auf der Westpromenade und im Innenhof der Hauptschule Erkelenz,

- Sie dürfen bei dieser Veranstaltung leider KEINE Getränke und Speisen mit in den Saal nehmen,

- die Stadthalle ist behindertengerecht mit barrierefreien Ein- und Ausgängen, Fluchtwegen, WC sowie Rollstuhlfahrerplätzen ausgebaut,

- bitte nutzen Sie zum Betreten der Stadthalle unseren Eingang gegenüber von Haus Spiess (Kurze Seite der Stadthalle),

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: +49243185-392
Website: Website des Veranstalters besuchen