Theater – Abend: „Die 8 Frauen“

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater – Abend: „Die 8 Frauen“

Wichtige Information:

Leider muss auf Grund technischer Probleme die Vorstellung „Die 8 Frauen“ auf Sonntag, den 14.05.2023, Beginn 19:00 Uhr ausnahmsweise vorverlegt werden. Wir bitten um Verständnis! Abonnenten, die dem nicht entsprechen können, bekommen ihre Tickets erstattet. Rückmeldung dafür bitte im Büro der Kultur GmbH. Die Bestellung der Tickets erfolgt weiter normal über den Ticket-Button, wobei im Ticket-System das Datum leider NICHT geändert werden kann. Wir bitten, dieses zu beachten!

Kriminalkomödie von Robert Thomas

 „Die 8 Frauen“

Produktion: Theaterlust

Ein malerisches, tief verschneites Landhaus irgendwo in Frankreich in den Fünfzigerjahren. Ein Unternehmer wohnt dort mit seiner mondänen, nicht mehr ganz jungen Frau Gaby ,der kessen Tochter Cathérine, der gebrechlichen, über 80 Jahre alten Schwiegermutter und Augustine , einer im Schatten ihrer zurechtgemachten Schwester Gaby verdorrten, zänkischen Jungfer. Bedient werden sie von dem lasziven Dienstmädchen Louise und der molligen Haushälterin, Mme. Chanel ,einer ruhigen und zuverlässigen Person, die auch Cathérine und Suzon aufgezogen hat. Suzon die ältere der beiden Töchter, ist Studentin und wohnt in der Stadt, aber heute kommt das adrette Mädchen zu Besuch, um das bevorstehende Weihnachtsfest im Kreis der Familie zu feiern. Die sieben Frauen versammeln sich in der Halle. Nur der Hausherr fehlt. Er schläft wohl noch in seinem Zimmer in der ersten Etage. Louise bringt ihm Tee. Ein Schrei! Sie taumelt zurück und stammelt: „Er ist tot!“ Cathérine läuft die Treppe hinauf. Einige der Damen folgen ihr und werfen einen Blick durch die offene Tür. Gabys Mann liegt auf seinem Bett, mit dem Gesicht im Kissen und einem Messer im Rücken. Cathérine sperrt das Zimmer ihres Vaters ab: „Es darf nichts mehr verändert werden, bis die Polizei die Spuren sichert!“ Das kennt sie aus den Kriminalromanen, die sie gern liest. Die Telefonschnur ist zerschnitten. Gaby lässt sich ihren Pelzmantel bringen und will mit dem Wagen zur Polizei, aber jemand hat die Zündkabel herausgerissen. Die Frauen sitzen fest.

Regie: Thomas Luft

Tickets:

Abonnement ab 64,00 Euro/ erm. ab 32,00 Euro

Einzelkarten ab 14,00 Euro/ erm. ab 7,00 Euro

Ermäßigung

Nur unter Vorlage entsprechender Nachweise:

  • Schwerbehinderte ab einem Grad der Behinderung von 50 v.H.*
  • Ehrenamtskarte der Stadt Erkelenz*
  • Schüler*innen und Studierende erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 50%*

Mai 14 2023

Details

Datum: 14. Mai 2023
Zeit: 19:00 - 21:30
Preis: 13€
Veranstaltungs-Kategorie: ,

Ort

Stadthalle Erkelenz

Franziskanerplatz 11
Erkelenz, 41812 Deutschland

Google Karte anzeigen

Telefon:

+49243185390

Website des Ortes besuchen

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: +49243185-392
Website: Website des Veranstalters besuchen