Kindertheater: Nachts. Warum Erwachsene so lange aufbleiben müssen

Lade Veranstaltungen

Kindertheater: Nachts. Warum Erwachsene so lange aufbleiben müssen

Kunstprojekt: Europaschule Erkelenz | vom Schemm, Klasse 9c „Forderkurs Kunst“ Klassen 9/10 | Leitung: Julia von Helden

Das Gastspiel

Nach dem Bilderbuch von Katharina Grossmann-Hensel

Es gibt kaum eine gemeinere Gemeinheit: Jeden Abend muss Lotte früh ins Bett, während ihre Eltern noch ewig wach bleiben. Sie hört sie in der Küche und im Flur flüstern. Was m achen die denn die ganze Nacht? Da passiert doch nichts mehr, oder doch? Haben die Eltern etwa jede Nacht eine Menge Aufgaben zu erfüllen? Klar, irgendjemand muss ja die Wolken wieder weiß waschen oder die Sonne aus dem Meer ziehen. Die Vögel müssen auch wieder aufgezogen werden, damit sie morgens wieder zwitschern, ganz abgesehen von den Grashalmen, die länger gezogen werden müssen. Aber das kann nicht alles sein, schleißlich hört Lotte ja auch Hochschuhe klackern und immer wieder wildes Gelächter. Vielleicht essen sie in Wahrheit die ganze Nacht lang Süßigkeiten mit den Füßen und trinken wie die Seeräuber? Da hilft nur eins: Lotte muss unbedingt das wohl größte Geheimnis der Erwachsenen lüften – und zwar noch heute Nacht.

Für Kinder ab 4 Jahre.

 

Tickets:

Erwachsene: 6,00 Euro

Kinder: 4,00 Euro

Abonnement (1 Kind + 1 Erwachsener): 32,00 Euro

 

VVK-Stellen:

online unter kultur-erkelenz.de

Buchhandlung Wild (Erkelenz, Baesweiler, Hückelhoven)

 

Die Tageskasse öffnet am Montag, 19.11., 14:30 Uhr.

 

Jede Bestellung, ist verbindlich und wird Ihnen in Rechnung gestellt.

November 19 2018

Details

Datum: 19. November
Zeit: 15:00
Preis: 4,00€
Veranstaltung Kategorien: ,

Veranstaltungsort

Leonhardskapelle Erkelenz

Gasthausstraße 7
Erkelenz, 41812 Deutschland

+ Google Karte

Zeitplan

  • Einlass ca. 14:50 Uhr
  • Beginn 15:00 Uhr
  •  

Veranstalter

Kultur GmbH der Stadt Erkelenz
Telefon: +49243185390
Website: Veranstalterseite besuchen