Zusatzkonzert des Kammerensemble
DRESDNER RESIDENZ ORCHESTER
Musikalische Leitung & Erste Violine: Prof. Igor Malinovsky
Gesangssolist/in: N.N.
.Passend zum Frühsommer präsentieren wir „frühlingshafte Melodien“ von u. a. Mozart, Beethoven und Bartholdy sowie Vivaldi („Vier Jahreszeiten“), Joh. Strauss, Bizet u.a.
…aus dem Programm der Dresdner Ankündigung:
Als Abschluss im ersten Teil verabschieden wir den Frühling mit einem Meisterwerk des Walzerkönigs Johann Strauss und tanzen langsam in den Sommer. Erleben Sie u.a. grandiose Melodien von Bizet über die verhängnisvolle Liebe in seiner bekanntesten Oper „Carmen“, Romantik mit Debussy und Tango von Albéniz, bevor wir das Konzert mit Werken der Operettenära schwungvoll beenden.
Unsere Musiker, unter der Leitung von Prof. Igor Malinovsky an der Violine, und eine stimmgewaltige Gesangssolistin werden Sie durch den Frühling in den Sommer begleiten. Dieses Ensemble schafft es seit Gründung im Jahr 2013, in kleiner Besetzung, mit eigenen Bearbeitungen und Interpretationen, große Werke auf die Bühne zu bringen. Dies gelingt natürlich nur durch die Virtuosität der einzelnen Musiker und durch deren Können, sich in dieser Besetzung einem perfekten Zusammenspiel hinzugeben. ..“
Der Musikalische Leiter des DRESDNER RESIDENZ ORCHESTERS Prof. Igor Malinovsky vereint sowohl die russische als auch die Wiener Tradition des Violinspiels. Nach seinen Studien in Jekaterinburg, Wien, Köln und Zürich war er als Erster Konzertmeister des Bayerischen Staatsorchesters München, an der Komischen Oper Berlin und des Orchesters des Palau de les Arts Reina Sofia in Valencia . Als Solist konzertierte er mit der Zagreber Philharmonie, der Moskauer Philharmonie, am Gasteig in München, am Wiener Musikverein und im Wiener Konzerthaus u.v.a.m. Er ist Preisträger internationaler Wettbewerbe, wie z.B. des Internationalen Fritz Kreisler Violinwettbewerbs Wien und des Internationalen Pablo Sarasate Wettbewerbs Pamplona.
Tickets für das zusätzliche Meisterkonzerte sind NICHT im Abonnement enthalten und können nur als Einzelticket erworben werden. Programmhefte werden auf Anfrage verschickt!
Vorverkaufsstellen:
– Büro der Kultur GmbH, Franziskanerplatz 11
– Telefonische Platzreservierungen 02431 85-392 (Claudia Jansen)
– Programmänderungen vorbehalten!